Scouting

Ganzheitliches Scouting für alle Beteiligten

Die Scouts bei Glückskind-Sportmanagement

Das sichere Gespür für Talente ist die Grundlage der Arbeit der Scouts von Glückskind-Sportmanagement. Damit aber aus einem Talent ein Profi wird, braucht es mehr. Nur ungefähr ein Fünftel aller Spieler, die mit vierzehn Jahren in der Jugend eines Bundesligavereins spielen, schaffen den Sprung in den Profibereich. Glückskind-Sportmanagement sucht nach den Spielern, die das Talent und vor allem den Willen und die Einstellung haben, zu den Besten zählen zu wollen.

Die Scouts von Glückskind-Sportmanagement begleiten die Jugendspieler und deren Eltern in der wichtigsten Phase einer Profikarriere: Nämlich bevor sie überhaupt angefangen hat. Sie analysieren, beraten, treiben an, kritisieren und motivieren. Dazu beobachten sie regelmäßig Training und Spiele. Sie führen Gespräche mit dem Spieler und seinen Eltern und tauschen sich mit dem Trainer des Vereins oder der Jugendnationalmannschaft aus.

Die Spieler profititeren von dem Netzwerk von Ernährungsberatern, Leistungs- und Funktionsdiagnostikern, Sportpsychologen und Mediziner. Die enge und vertrauensvolle Abstimmung mit Eltern und dem Verein des Spielers zählt zu den wichtigsten Grundsätzen der Arbeit von Glückskind Sport Management.

Wer anderen den Weg zeigen will, sollte ihn selbst schon einmal gegangen sein. Scout bei Glückskind-Sportmanagement kann deshalb nur werden, wer auf jahrelange Erfahrung in einem Verein der Ersten oder Zweiten Liga zurückblicken kann, sei es als Trainer, Scout oder aktiver Profi.