Team

Glückskind-Sportmanagement – Team

Glückskind-Sportmanagement setzt sich aus einem starken und erfahrenen Team zusammen, der von internationalen Fußballexperten für Scouting und Spielerbetreuung, sowie ein kompetentes Personal im Sportmanagement und Marketing besteht. Mit dem gesamten Team steht unseren Sportlern und Klienten ein kompetentes Netzwerk mit einer Full-Service Orientierung zur Verfügung. Dadurch können die Profis sich ganz und voll aufs Spielen konzentrieren, was gleich auch Ihre Aufgabe und Leidenschaft ist.

Glückskind-Sportmanagement hat strategische Partnern in fast jedem Kontinent: Afrika, Nord- und Südamerika, Asien sowie in Europa. Unser Länder-Portfolio deckt bisher Länder wie USA, Kamerun, Angola, Mali, Ecuador, Frankreich, Deutschland, Spanien, Finnland, Qatar und China. Weitere Standorte sind aktuell in der Planung. Mit diesem breiten Netzwerk kann Glückskind Sport Management nicht nur die einzelne Spieler, sondern darüber hinaus auch Vereine und Firmen weiterbringen.

CEO & GRÜNDER

M. FELIX HAPPI

Felix Happi verfügt über eine langjährige Erfahrung als Unternehmer und Manager in den Bereichen Beratung, Sport-, und Event-Management. Seit nunmehr 10 Jahren bewegt sich der Berliner inmitten der Größen Showgeschäfts und ist ein gefragter Ansprechspartner insbesondere in den Vermarktungsfragen. Seine Leistungspalette an die Firmen agiert weltweit und zu seiner Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Puma, Mercedes, Red Bull und andere Markenartikelhersteller. Sein weltweites Netzwerk von Experten und Geschäftspartnern aus den verschiedenen Branchen, vielfältige Erfahrung im Profi-Fußball in Deutschland, Frankreich, Spanien und Kamerun, enge Beziehungen mit einer Reihe von Profi-Fußballspielern, Cheftrainer und Sportdirektoren weltweit sowie sein Abschluss in Mathematik und zweites Studium im Wirtschaftsingenieurwesen an die Technische Universität Berlin bildeten einen natürlichen Grundlage für die Erstellung von Glückskind-Sportmanagement und für die Sicherstellung ihres Erfolges.

UNSER TEAM

Rechtsanwalt

Flobert Wandji

Als Rechtsanwalt ist Flobert Wandji im Sportrecht spezialisiert und ein kompetenter Ansprechspartner der Fußballprofis in allen rechtlichen Fragen, die im Zusammenhang mit der Ausübung ihres Sports und insbesondere bei nationalen und internationalen Transfers anfallen können. Darüber hinaus verfügt Wandji über beste Kontakte zu Vereinen im nationalen und internationalen Fußball und sieht sich als Bindeglied zwischen Sportler und Vereinen. Wandji verstärkt unser Team mit seiner langjährigen Erfahrung als Spielerberater seit der Gründung von Glückskind-Sportmanagement und hat sich dabei einen Traum erfüllt.

Scout Coordinator

Jacque Jules Kamwa

Jacque Jules Kamwa besitzt eine jahrzehntelange, umfassende Erfahrung als Fußballlehrer, Manager und Technischer Direktor für Fußballvereine in Kamerun und Libyen und ist dadurch ein hochqualifizierter Scout, der bei Glückskind-Sportmanagement für die Hauptkoordination von Identifizierung der Fußballtalenten in den afrikanischen Märkte verantwortlich ist.

Leiter der Außenstelle Kamerun

Rousseau Pawossi

Rousseau Pawossi ist ein idealer Betreuer und Berater für hoffnungsvolle Talente, da er die Höhen und Tiefen des Sports am eigenen Leib verspürt hat und dadurch seine Lebens- und Berufserfahrung an unsere Klienten weitergeben kann. Seit Sommer 2013 ist Pawossi ein Teil von Glückskind-Sportmanagement. Neben der Betreuung der Spieler ist er für die Administration der Agentur in Kamerun zuständig.

Leiter der Fußballakademie

Eric Njamen

Eric Njamen leitet unsere Fußball Akademie ”Africa Foot”, die Standorten in Douala und Yaoundé hat. Njamen ist verantwortlich für das Backoffice und viele organisatorische Abläufe.

EHEMALIGER FUSSBALLSPIELER

Victor Omar N'diaye

hat seine gesamte Ausbildung beim Montreal Impact absolviert. Er hat mit großen Namen des Fußballsports zusammengearbeitet und seine Leidenschaft auf drei Kontinenten ausgelebt. Seine Erfahrung und seine neue Berufung als Fußballlehrer ermöglichen es ihm, ein scharfes Auge für junge Talente zu haben. Er arbeitet als Scout bei Glückskind-Sportmanagement, wo er für den afrikanischen Markt ( Bokinafaso – Elfenbeinküste – Senegal ) verantwortlich ist.

Personaltrainer

Philipp Reuscher

Als begeisterter Hobbysportler mit regem Interesse an Ernährungswissenschaften hat Philipp Reuscher sich mit seiner Ausbildung zum Wellness-Coach im Bereich Wellness (Bewegung – Ernährung – Entspannung) selbständig gemacht. Seit dem Sommer 2013 verstärkt der Personaltrainer das Betreuungsprogramm von Glückskind-Sportmanagement und ist für die Betreuung der Spieler zuständig.

Ehemaliger Fußballspieler, derzeit Sportlehrer mit Schwerpunkt Fußball.

Aubin Dominique Mandef

Er arbeitet als Scout bei Glückskind-Sportmanagement, wo er für den afrikanischen Markt (Senegal-Mali-Guinea) zuständig ist.

CFO

Stefan Eger